Chorus Gaudium
über uns
© Chorus Gaudium
Chronik Im Frühjahr 1986 war bei einigen der Wunsch gereift, in einem Gemischten-Chor zu singen. Da in Utzenstorf nichts Derartiges zu finden war, wurde kurzerhand unser Chor von ein paar Singfreudigen gegründet. Ein kleines Grüppchen von 12 Leuten mit gerade mal einem Tenor versuchte sich nun in der Vierstimmigkeit. Der Charakter sollte ungezwungen und fröhlich sein; daher auch sein Name. Grössere Auftritte waren nicht geplant. In den nächsten Jahren nahm die Zahl der Sänger stetig zu. Gleichzeitig entstand ein breites Gesangsspektrum, enthaltend Klassisch, Musicals und Volkslieder in den Sprachen deutsch, englisch, französisch und lateinisch. Was singen wir? Wir pflegen bewusst ein sehr breites Repertoire, es macht einfach mehr Spass. Musicals Klassisches Volkslieder Hits Negro-Spirituales Diverses Wann singen wir? Mittwochabends jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr Während den Schulferien lassen wir die Stimmbänder baumeln und frönen dem Nichtstun. Wo singen wir? Kirchgemeindesaal Utzenstorf Westseite der Mehrzweckhalle separater Eingang. Link zu Karte siehe unter “Gästebuch_Links” Und was machen wir sonst noch? Wir gehen auf Reisen Beim Sommernachtsbrätlen lassen wir es uns wohlergehen Wenn’s passt geht’s ab ins Theater, in ein Musical oder an ein Konzert. Dies alles natürlich auf freiwilliger Basis.